NACHRICHTEN

Nachrichten-Suche
 
Ergebnisse pro Seite

3 Nachrichten gefunden

Seite: 1

03.05.2021: Wiedereröffnung am 05.05.2021

Bild: Wiedereröffnung am 05.05.2021

Liebe Mitglieder Liebe Billardfreunde,


nach einer langen Lockdown Pause werden wir unser Vereinsheim am 
05.05.2021 unter Einhaltung der Corona Vorschriften wieder aufmachen.
Wie schon vor dem Lockdown müsst ihr Telefonisch unter 0711 852049 im Club anmelden und Reservieren.
Der Vorstand bittet hier nochmal alle dazu auf die Abstandsregelung,
Maskenpflicht Abseits vom Tisch und alle Hygienevorschriften einzuhalten.

Vielen Dank für eure Unterstützung euer Vorstand.

 

17.04.2021: Wegen Corona geschlossen

Bild: Wegen Corona geschlossen

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wegen der aktuellen Corona Situation ist unser Vereinsheim geschlossen.
Wir werden euch über unsere Webseite informieren sobald es Neuigkeiten gibt.
Danke für eure Unterstützung und für eure Geduld, bleibt alle Gesund.

Euer Vorstand

 

15.11.2017: Grußwort - Präsident des Billard-Club Stuttgart 1891 e.V.

Bild: Grußwort - Präsident des Billard-Club Stuttgart 1891 e.V.

Bei der Gründung am 24.3.1891 mit 10 Mitgliedern war nicht vorhersehbar, wie gut und lange der Verein äußere und innere Probleme überstehen würde. Die Entwicklung des Billardsports hatte ja erst begonnen. Der Verein konnte sich bald beim Aufbau entsprechender Billard Organisationen beteiligen (DABB … BVBW … DBU). Es gab viele sportliche Erfolge und positive Entwicklungen beim BC Stuttgart 1891. Oft wurde die Spielstätte gewechselt, der Zusammenhalt blieb. Als vor mehr als zwei Jahrzehnten der Billard-Club Stuttgart 1891 e.V. eine Abteilung Snooker eröffnete wurde bald der Gedanke geboren, alle Spielarten unter einem Dach zusammenzuführen. Lange war es aber für den Vorstand eine vergebliche Suche nach geeigneten und erschwinglichen Räumlichkeiten in Stuttgart. Jetzt ergab sich durch die Kündigung des Mietvertrags in der Bludenzer Straße eine Zwangslage und die Suchaktion wurde auf alle Vereinsmitglieder erweitert. Natürlich blieb der Mietpreis ein einschränkendes Kriterium. Es war ein Glücksfall, daß nach einem Hilferuf in der Presse unter einigen nicht akzeptablen Angeboten auch das Angebot unseres neuen Vermieters war. Wohlwollende Verhandlungen führten zur Anmietung dieser Räume ganz in der Nähe des bisherigen Spielortes. Eine letzte Hürde war die amtl. Genehmigung der Nutzungsänderung des Gebäudeteils. Der Wechsel der Räumlichkeiten erforderte ständig zusätzliche Finanzquellen, dies konnte aber durch Zuschüsse, Spenden und Darlehen der Mitglieder letztlich gesichert werden. Im Namen des Vereins sage ich allen tatkräftigen und finanziellen Helfern meinen Dank. Der Vorstand hat gute Hoffnung, daß die große Unterstützung aller Mitglieder auch erheblich zum Zusammenwachsen der Abteilungen in den neuen Räumlichkeiten führen wird.

Dieter Schüle
Präsident des Billard-Club Stuttgart 1891 e.V.

 

03.05.2021: Wiedereröffnung am 05.05.2021

Bild: Wiedereröffnung am 05.05.2021

Liebe Mitglieder Liebe Billardfreunde,


nach einer langen Lockdown Pause werden wir unser Vereinsheim am 
05.05.2021 unter Einhaltung der Corona Vorschriften wieder aufmachen.
Wie schon vor dem Lockdown müsst ihr Telefonisch unter 0711 852049 im Club anmelden und Reservieren.
Der Vorstand bittet hier nochmal alle dazu auf die Abstandsregelung,
Maskenpflicht Abseits vom Tisch und alle Hygienevorschriften einzuhalten.

Vielen Dank für eure Unterstützung euer Vorstand.